Mein Leistungsspektrum als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater


Als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater bin ich insbesondere auf den Gebieten Jahresabschlussprüfung sowie Strategisches Controlling / Beteiligungscontrolling tätig. Weitere Schwerpunkte liegen in der Transaktionsberatung und der Restrukturierungsberatung.

Daneben arbeite ich auch gerne für andere Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf freiberuflicher Basis. Hier übernehme ich Aufträge im Bereich Jahresabschlussprüfung nach HGB und IFRS bzw. Sonderprüfungen. Im Bereich Corporate Finance führe ich Due Diligence-Prüfungen durch und wirke bei Unternehmensbewertungen mit.

Aufgrund meiner besonderen Qualifikationen und Erfahrungen liegt mein Schwerpunkt bei den Beratungsprojekten im Bereich Transport und Logistik. Ich bin jedoch für Mandanten aller Branchen tätig und offen.

Zu meinem Leistungsspektrum gehört insbesondere:

  • Jahresabschlusserstellung und -prüfung nach HGB und IFRS
  • Beratungsprojekte in den Bereichen Strategisches Controlling und Beteiligungscontrolling
  • Due Diligence-Prüfungen
  • Unternehmensbewertungen
  • Beteiligungsbewertungen nach IDW HFA 10 bzw. IAS 36
  • Beratung bei Akquisitionen und Desinvestitionen
  • Geschäftsplanung, Liquiditätsmanagement
  • Beratung bei Umstrukturierungen